...was so viel heißt, wogegen Du deinen Widerstand richtest, dem schaffst Du Bestand. Oder ganz einfach: wogegen Du Dich wehrst, das bleibt!!
Hört sich ja erstmal schräg an und ihr werdet denken: "Na, was für ein Blödsinn!"
Tatsächlich verhält es sich jedoch genauso. Wie oft kämpfen wir gegen Situationen und stecken unsere ganze Energie hinein? Aber wirklich ändern tut sich nichts. Wenn wir jedoch gegen die Situation nicht mehr ankämpfen, sondern sie liebevoll ansehen und wirklich schauen ,ob sie, die Situation, uns was lehren will, ist es möglich, den wirklichen Sinn dahinter zu verstehen.
Dahinter verstecken sich Aufgaben für uns, die wir noch lernen dürfen für unseren Lebensweg! Sobald wir diese verstanden und für uns angenommen haben, ändert sich etwas in unserem Leben.
Guckt gerne mal bei euch hin...mit oder bei welchen Situationen geht ihr in den Widerstand? Was gibt es da für euch zu lernen?
Kommentar schreiben
Bianca (Dienstag, 17 Oktober 2023 09:47)
Liebe Christiane,
das hast du schön beschrieben und es wahr. Danke für deine Inspiration .
Mir geht es so, seit dem ich immer besser meine chronische Schmerzerkrankung annehmen kann , wird es leichter damit zu leben. Mal klappt das Annehmen besser und dann aber auch mal wieder schlechter.
Liebe Grüße, Bianca